Dr. Andreas Linnert

Dr. Andreas Linnert

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sportmedizin

Spezielle Unfallchirurgie

Dr. Linnert ist seit Januar 2018 als Nachfolger von Dr. Wolf in unserer Praxis tätig. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald. In seiner Ausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen war er an spezialisierten Kliniken in Bad Saarow, Rissen und St. Georg tätig. Nach der Facharztprüfung wurde er Funktionsoberarzt und konnte 2014 als stellvertretender ärztlicher Leiter das Institut für Sportmedizin und Prävention im Asklepios Klinikum St. Georg mit aufbauen. In diesem Rahmen betreute er unter anderem den Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein. Sein Praxisspektrum umfaßt den gesamten Bereich der nichtoperativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportorthopädie und Sporttraumatologie. Operativer Schwerpunkt ist die Gelenkchirurgie, sowohl arthroskopisch-rekonstruktiv als auch im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes (Hüft- und Knieendoprothetik).